Frequenzsteigerung

Interview 28. September 2023

Perspektivgespräch: Zukunft Einzelhandel?!

Einzelhandel und Stadtentwicklung im Zeichen von strukturellen und gesellschaftlichen Veränderungen

Vreden: Marktplatz
Thema 05. Juli 2023

Wenn die kleine Schwester des Handels erwachsen wird…

Die innerstädtische Gastronomie als Motor der Innenstadt und Ort der Begegnung: Drei Beispiele zeigen, dass es „local heroes“ der Gastronomie sowohl in Metropolen und Mittelzentren als auch im ländlichen Raum...

Follow Us (© Bild von monicore auf Pixabay)
cima.DIGITAL 19. Oktober 2021

Werbegemeinschaften & Social Media Marketing: Best Practice Beispiele aus der Praxis

Social Media Marketing ist nicht nur für Gewerbetreibende nützlich. Auch Werbegemeinschaften können die Vorteile für sich nutzen.

Marketing Strategy (© Bild von Tammy Duggan-Herd auf Pixabay)
cima.DIGITAL 18. Oktober 2021

(Online-)Sichtbarkeit: Marketing für Werbegemeinschaften – aber wie?

Die (Online-)Marketing-Strategie für Werbegemeinschaften. Was Sie beachten müssen, erfahren Sie hier.

Souvenirs (© Photo by Markus Winkler on Unsplash)
cima.DIGITAL 22. Juli 2021

Shoppingtourismus – Wie der Tourismus den Einzelhandel beeinflusst

Der stationäre Einzelhandel wird stark durch die Digitalisierung und dem miteinhergenden E-Commerce beeinflusst. Warum der Shoppingtourismus dahingehend Potenziale mit sich bringt, lesen Sie in diesem Artikel.

Logo von Shop Small
cima.DIGITAL 24. Juli 2020

Shop-Small-Initiative von AMEX nun auch in Deutschland gelauncht

Der Zahlungsdienstleister American Express (Amex) erhöht nun auch in Deutschland sein Marketing-Budget in Sachen „Cause Promotion“. Seit dem 21. Juli 2020 bis zum 20. Oktober 2020 erhalten Kunden und Gäste,...

cima.DIGITAL 30. August 2019

Kultur im Blick der Kauf-lokal-Bewegung

[caption id="attachment_5472" align="alignright" width="300"] „Musik Lokal“ lautet das Motto der Konzerte[/caption] Was liegt näher, als die lokale (identitätsstiftende) Musikkultur in den Reigen um regionale Wert(e)schöpfung aufzunehmen? Bands aus der bayerischen...

Blaues Frühlingserwachen in München – #KAUFLOKAL
cima.DIGITAL 05. Februar 2019

#KAUFLOKAL – erfrischende Pop-up-Aktion in München

In München machen im März drei Platzhirsche aus dem stationären Handel gemeinsame Sache. Es geht um nichts geringeres als die Verführung zum Kauf in der Stadt. Dabei gehen die Protagonisten weit über ein schnödes...

cima.DIGITAL 08. Juni 2017

Online City Wuppertal vs. Mönchengladbach bei eBay

Local-Commerce-Ansätze gibt es viele. Aber nirgends tritt die Unterschiedlichkeit derart stark hervor wie zwischen den Marktplatz-Lösungen in Wuppertal und in Mönchengladbach. Nun, gut zweieinhalb Jahre nach dem Launch der Plattformen, hat sich...

cima.DIGITAL 17. August 2016

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral – auch kaufDA ist dabei

RoPo-Effekte (Research online, purchase offline) messbar zu machen, ist derzeit so etwas wie der Heilige Gral der Retail-Branche. Verständlich, zumal die Omni-Channel-Marketeers wissen wollen, ob sich die in Online-Werbung, Social-Media-Kampagnen, SEO...

cima.DIGITAL 25. Mai 2016

Click & Collect unter der Lupe: Gut zehn Millionen Deutsche haben es schon genutzt

Komisch eigentlich, dass Click & Collect noch nicht zum Unwort des Jahres erkoren wurde. Denn zwar weiß die Fachwelt, was damit gemeint ist (und kennt auch die Unterschiede zum Check...