Nachhaltigkeit

Was den Handel nach der Pandemie erwartet
Nicht ein allgemeingültiges Modell für alle, sondern individuelle Instrumentarien für einzelne Händler müssen entwickelt werden. Ein Beitrag von Daniel Schnödt.

Nachhaltigkeit im Stadtmarketing
Es ist Zeit, das Stadt- und Tourismusmarketing zu überdenken: Mehr Einwohner, Betriebe und Gäste zu generieren ist eine der Zielsetzungen - aber auch die Lebensbedingungen für die Einwohner.

Flächenfraß war gestern
In besonders gefragten und wirtschaftlich erfolgreichen Standorten stößt die Ausweisung neuer Gewerbeflächen an Grenzen. Vier Thesen zur Diskussion gestellt.

Lösen Mixed-Use-Konzepte und Quartiere Urbanisierungsprobleme?
Die westliche Stadtgesellschaft nimmt Abschied vom Konzept der autogerechten Stadt und der räumlichen Trennung der Funktionen Arbeiten, Wohnen und Versorgen.

cima Lübeck beteiligt sich am ‚Einheitsbuddeln‘
Die 17 Kollegen der cima am Standort Lübeck beteiligen sich zum Tag der Deutschen Einheit 2019 an der Baumpflanzaktion EINHEITSBUDDELN.