Praxis & Umsetzung
Marktplatz-Infrastrukturgeber atalanda optimiert Checkout-Prozesse – und schmeichelt dem Online-Kunden mit kostenfreier Lieferung
Neben einem Facelift im Frontend des lokalen Online-Marktplatzes von atalanda, das vor allem durch großformatige Händlerportraitbilder getragen wird, hat das Unternehmen mit neuem Sitz in Freilassing vor allem die Checkout-Prozesse für...
Local Commerce – eine Defintion
Local Commerce ist gleichermaßen Veränderungsmanagement in der digitalen Transformation wie ein Ansatz zur online-lokalen Kaufkraftbindung. Wichtig dabei: Die Sicht eines Online-Marketing-Experten spiegelt nicht unbedingt die Sichtweise eines „Kümmerers“ im moderationsintensiven...
Jagd auf die besten Ideen im inhabergeführten Facheinzelhandel
[caption id="attachment_1743" align="alignright" width="300"] Das Gütesiegel der Initiative müssen sich stationäre Händler hart erarbeiten (Abb.: BUY LOCAL e.V.)[/caption] Buy Local, die Regionalinitiative für den inhabergeführten Facheinzelhandel und das Handwerk, überprüft...
Lokaler Online-Marktplatz Kaloka geht als Pilotprojekt im Schweizerischen Bern online
Ende März 2016 ist nun auch die Schweiz eine Hausnummer im Local Commerce. Infrastrukturgeber atalanda, das auch die technisch-konzeptionelle Grundlage der Online City Wuppertal liefert, hat nun in Bern für die...
Vortragsmitschnitt von Andreas Haderlein zur Online City Wuppertal
Andreas Haderlein erläutert den Ansatz des nationalen Pilotprojekts „Online City Wuppertal“ in einem 30-minütigen Video. Der Vortrag wurde auf der Local Web Conference in Nürnberg mitgeschnitten. Die Kernaussage Haderleins: Local Commerce...