Projektmanagement
![](https://www.cimadirekt.de/wp-content/uploads/2017/07/weinheim-suche-triumph-1108x794-1-534x300.png)
Weinheimer Digital-Initiative optimiert Produkt- und Markensuche
Einkaufen-in-Weinheim.de ist ein lokales Online-Schaufenster ohne Shop- oder Reservierungsfunktionalität. Dennoch beweist der Betreiber 42medien, dass man auch mit wenig Budget und geringer technisch-konzeptioneller Tiefe ein funktionales Portal für Händler und...
![](https://www.cimadirekt.de/wp-content/uploads/2017/07/versacommerce-interview-534x300.png)
Andreas Haderlein im Interview mit VersaCommerce
Reichlich Hintergrundwissen zum Thema „Local Commerce“ findet sich in einem Interview, dass der Anbieter für cloudbasierte Shop-Software VersaCommerce mit Andreas Haderlein geführt hat. „Was ist Local Commerce und warum ist es...
![](https://www.cimadirekt.de/wp-content/uploads/2017/07/google-LIA-langenfeld-534x300.png)
„Local Inventory Ads“ in der Future City Langenfeld
Der erste Showcase zur Schaltung von Googles „Local Inventory Ads“ im inhabergeführten Handel kommt aus Langenfeld. Die Projektmanager der dortigen digitalen City-Initiative haben gemeinsam mit einem Masterstudenten der TH Köln einem...
![](https://www.cimadirekt.de/wp-content/uploads/2017/02/illu_reporting_1280x720-534x300.jpg)
Die Eigentümlichkeiten der digitalen (City-)Initiative – warum man sich auf sie einlassen sollte
Lokale Online-Marktplätze, Wlan- oder Beacon-Infrastrukturen oder städtische Apps zu etablieren, sind in vielen Stadtmarketing- und Citymanagement-Organisationen noch immer – um ein Bonmot der Bundeskanzlerin Angela Merkel zu zitieren – „Neuland“. Aber vier...