Regionalentwicklung

Digitale Beteiligung als Motor für moderne Stadt- und Regionalentwicklung
Wie beeinflusst digitale Beteiligung die Planung und Entwicklung unserer Städte und Regionen? Mit der Mitmachkarte der cima wird Online-Beteiligung ganz einfach gemacht.

Aus der Region – Für die Region
Auf ein Wort mit der neuen cima-Partnerin Lisa Ritter zu Team-Geist und Führungsverantwortung bei der cima am Standort Forchheim.

Regionalvermarktung: Knolle sucht Kochtopf
Die Entwicklung von Regionalvermarktungsstrategie und -maßnahmen wurden in der Prignitz zu einem echten Gemeinschaftsprojekt.

Orientierungsrahmen für Politik und Verwaltung
Ländliche Kommunen stehen vor unterschiedlichen Herausforderungen. Während die einen sich vor Zuzug kaum retten können schaffen andere nur mit Mühe die Daseinsvorsorge aufrechtzuerhalten.

Drei Jahrzehnte cima: Gedanken des Wegbereiters
Fragen an den Mann der ersten Stunde: cima-Geschäftsführer ROLAND WÖLFEL über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens.