Interview
Im Gespräch mit Expert*innen
Erhebung und Analyse von Besucher- und Frequenzenzdaten
Frequenzmessungen stellen eine wesentliche Größe für den Erfolg von vielen verschiedenen Branchen und Märkten dar. Drei Fragen an einen Anbieter für Datenerfassung.
Lust auf das Kaufhaus Innenstadt machen
Das Magazin "Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee" der IHK Ulm und Bodensee-Oberschwaben sprach mit cima-Projektleiter Christian Hörmann über die Vorteile Digitaler Kundenbindungsinstrumente für den stationären Einzelhandel....
Online-Plattform zur Dynamisierung des lokalen Handels
Die Online-Plattform lokalschatz.de bietet eine Plattform für Einzelhändler in Pforzheim und des benachbarten Enzkreises. Seit Beginn des Projektes 2016 entwickelte sich die Zahl der teilnehmenden....
Digitale Einkaufsstadt
contiago.blog sprach mit Roland Woelfel über Herausforderungen und Chancen der „digitalen Einkaufsstadt“...
Der agile Handel
Von vielen Seiten hören stationäre Händler den Rat, zusätzlich einen Online-Shop zu eröffnen. „Das ist genau der falsche Weg!“ setzt MARTINA SCHIMMEL, Zentrada Deutschland, dagegen....
Kooperation
In der Beratung touristischer Destinationen kooperieren wir mit dem Unternehmen tourismus plan B. Roland Wölfel, cima, und Andreas Lorenz, tourismus plan B, über die Stadt als Erlebnisraum...
Techniktrends im stationären Handel
Fragen an: Mats Bauer, Agentur New Communication, Fachmann für Handelsmarketing